Der ‚Anthrazitgraue‘ S124.083 EZ 01/1992 wurde recht spontan versucht über eine bekannt Internetauktionsplatform zu erstehen. Das Fahrzeug befand sich ca. 70 km von ‚daheim‘ entfernt und hat noch TÜV bis 03/2023.
Leider wurden wir kurz vor Schluss noch überboten.
![](https://sp-ao.shortpixel.ai/client/to_auto,q_lossless,ret_img,w_1024,h_575/https://stern-klassik.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/11/P1090037-1024x575.jpg)
Eine Woche später konnten wir dennoch einen Abholtermin ausmachen. Der Gewinner der Auktion hat sich einfach nicht gemeldet.
Das Auto hat 245.000 km gelaufen.
Teil 20: S124.083 (230 TE) – Ventildeckelentlüftung und Klimakondensator
Die porösen und brüchigen Gummischläuche der Ventildeckelentlüftung und vom Kaltstartregler wollten getauscht werden. Hier noch der komplette Zustand mit den […]
Teil 19: S124.083 (230 TE) – Heckklappendämpfer
Heute sollten noch die maroden Dämpfer der Heckklappe gewechselt werden. Sind diese defekt fällt die Heckklappe wenn man unvorsichtig ist […]
Teil 18: S124.083 (230 TE) – Recht Seite fertig machen. Dann zum TÜV
Los ging es mit der Grundierung. Zwei Schichten und nach dem Trocknen Nahtabdichtung. Die Nahtabdichtung benötigt eigentlich 24h zum Trocknen. […]
Teil 17: S124.083 (230 TE) – Recht Seite Reparaturbleche einschweissen
Tags zuvor wurden alle Reparaturbleche fertig gestellt. Heute müssen diese noch mit Schweissprimer grundiert werden und auch die Stellen am […]
Teil 16: S124.083 (230 TE) – Schwellerliebe
Hilft ja alles nichts. Das Auto muss weiterhin zum TÜV und dazu muss noch etwas gemacht werden. Die Wagenheberaufnahme rechts […]
Teil 15: S124.083 (230 TE) – Vorderachse fertig stellen
Weiter geht es am 230 TE. Das Auto steht dezent im Weg und soll wieder rollfähig werden. Neue Vordachse incoming! […]
Teil 14: S124.083 (230 TE) – Radkasten vorne rechts II
Nachdem alles fertig vorbereitet wurde, konnte heute das Reparaturblech vom Radkasten eingeschweisst werden. Erster Schweisspunkt ist gesetzt. Und so ging […]
Teil 13: S124.083 (230 TE) – Radkasten vorne rechts I
Der 230 TE muss zeitnah zu seinem Freund, dem TÜV. Dafür muss die komplette Vorderachse überholt werden, da diverse Lager […]
Teil 12: S124.083 (230 TE) – Innenraumlampe
Nach dem Tausch des Elkos (siehe Teil 4: S124.083 (230 TE) – Reinigung, Kleinkram und Rückbank) ging die Anschnallwarnung nicht […]
Teil 11: S124.083 (230 TE) – Kleinkram
„Neue“ gebrauchte C-Säulenverkleidung wurde angebracht. Mal sehen wie lange der Kleber hebt. Die Haltevorrichtungen waren alle aberissen. Sitzt mal. Jetzt […]
![](https://sp-ao.shortpixel.ai/client/to_auto,q_lossless,ret_img,w_1024,h_575/https://stern-klassik.de/wordpress/wp-content/uploads/2023/09/P1090771_anonym-1024x575.jpg)
![](https://sp-ao.shortpixel.ai/client/to_auto,q_lossless,ret_img,w_1024,h_575/https://stern-klassik.de/wordpress/wp-content/uploads/2023/09/P1090766_anonym-1024x575.jpg)
Verbrauchsstatistik:
Hier gehts zu allen Beiträgen zum S124: