Der ‚Anthrazitgraue‘ S124.083 EZ 01/1992 wurde recht spontan versucht über eine bekannt Internetauktionsplatform zu erstehen. Das Fahrzeug befand sich ca. 70 km von ‚daheim‘ entfernt und hat noch TÜV bis 03/2023.
Leider wurden wir kurz vor Schluss noch überboten.

Eine Woche später konnten wir dennoch einen Abholtermin ausmachen. Der Gewinner der Auktion hat sich einfach nicht gemeldet.
Das Auto hat 245.000 km gelaufen.
Teil 18: S124.083 (230 TE) – Recht Seite fertig machen. Dann zum TÜV
Los ging es mit der Grundierung. Zwei Schichten und nach dem trocknen Nahtabdichtung. Die Nahtabdichtung benötigt eigentlich 24h zum trocknen. Soviel Zeit haben wir heut […]
Teil 17: S124.083 (230 TE) – Recht Seite Reparaturbleche einschweissen
Tags zuvor wurden alle Reparaturbleche fertig gestellt. Heute müssen diese noch mit Schweissprimer grundiert werden und auch die Stellen am Auto werden entsprechend grundiert. Wagenheberaufnahme […]
Teil 16: S124.083 (230 TE) – Schwellerliebe
Hilft ja alles nichts. Das Auto muss weiterhin zum TÜV und dazu muss noch etwas gemacht werden. Die Wagenheberaufnahme rechts vorne ist die schlimmste von […]
Teil 15: S124.083 (230 TE) – Vorderachse fertig stellen
Weiter geht es am 230 TE. Das Auto steht dezent im weg und soll wieder rollfähig werden. Neue Vordachse incoming! Nachtabdichtung an den eingeschweissten Blechen […]
Teil 14: S124.083 (230 TE) – Radkasten vorne rechts II
Nachdem alles fertig vorbereitet wurde konnte heute das Reparaturblech vom Radkasten eingeschweisst werden. Erster Schweisspunkt ist gesetzt. Und so ging es rundherum bis alle Punkte […]
Teil 13: S124.083 (230 TE) – Radkasten vorne rechts I
Der 230 TE muss zeitnah zu seinem Freund. Dem TÜV. Dafür muss die komplette Vorderachse überholt werden da diverse Lager dahingeschieden sind und auch die […]
Teil 12: S124.083 (230 TE) – Innenraumlampe
Nach dem Tausch des Elkos (siehe Teil 4: S124.083 (230 TE) – Reinigung, Kleinkram und Rückbank) ging die Anschnallwarnung nicht mehr aus. Also nochmal ran. […]
Teil 11: S124.083 (230 TE) – Kleinkram
„Neue“ gebrauchte C-Säulenverkleidung wurde angebracht. Mal sehen wie lange der Kleber hebt. Die Haltevorrichtungen waren alle aberissen. Sitzt mal. Jetzt muss noch der madige Radioempfang […]
Teil 10: S124.083 (230 TE) – Niveauregulierung reguliert wieder das Niveau
Ein Grund für das Ableben von Bulleneiern (Federspeichern) soll Motoröl im Hydrauliksystem sein. Die kann über einen defekten Simmerring an der Hydraulikpumpe vom Ventildeckel in […]
Teil 9: S124.083 (230 TE) – Das zweite Bullenei
Detailbilder zum Verlauf der Hydraulikleitungen. Nochmals Details hinterm Hitzeschutzblech in Richtung Motorraum. Kastriert. Das zweite Bullenei hat final doch verloren. War aber Kampf es herauszubekommen […]


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