Der silberne W124.023 EZ 04/1991 befindet sich seit 1999 im Familienbesitz. Die Jahre zuvor wurde das Auto von einem älteren Herren bewegt.

Er ist das letzte Auto, welches mein Opa vor seinem Tod im Jahr 2000 gekauft hatte und bis heute von Oma gefahren wird (Oma ist EZ 03/1932!).

Der 124er hat ca. 180.000 km (Stand 12/2019) auf dem Buckel.

Teil 45: W124.023 (230 E) – Kleinarbeiten

Die Vorbereitungen zum Lackieren gehen weiter. Der Innenraum muss noch ausgeräumt werden. Freie Hutablage. Mittelkonsole ist draus. Der Teppich hat wohl mal Cola abbekommen. Muss […]

Posted in W124 | Tagged , , , , , | Leave a comment

Teil 44: W124.023 (230 E) – Rolling Chassis

Der Zusammenbau der Hinterachse neigt sich dem Ende entgegen. Beim letzten mal hatte ich, bis auf die Federn, die gesamte Raumlenkergeschichte abgeschlossen. Nachdem die Federn […]

Posted in W124 | Tagged , , , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 43: W124.023 (230 E) – Hinterachse endlich fertig?

Die W124 Limousine blockiert seit Weihnachten 2021 die Hebebühne. Das sollte sich jetzt endlich mal ändern. Das Auto muss da endlich runter. Auf dem Weg […]

Posted in W124 | Tagged , , , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 42: W124.023 (230 E) – Vorderachse

Weiter geht es am 230 E. Die Vorderachse sollte komplettiert werden. Die Bilder vom Einbau der Domlager sind leider verschollen. Also direkt den unteren Querlenker […]

Posted in W124 | Tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 41: W124.023 (230 E) – Schlossträger und Unterboden fertig

Posted in W124 | Tagged , , , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 40: W124.023 (230 E) – Fahrwerksvorbereitungen

Eine frische Ladung Mike Sanders Für mich das erste Mal. Kleine Menge für den Hinterachsträger aufgeschmolzen. Mit Fett geschützt und mit neuen Lagern und Gummitüllen […]

Posted in W124 | Tagged , , , , , , | Leave a comment

Teil 39: W124.023 (230 E) – Schlossträger grundiert

Achsschenkel mit den Lenkern wurden vormontiert. Bald darf das Auto wieder auf eigenen Rädern stehen. Noch einige nacharbeiten. Die Stelle hatte ich auch vergessen. Jetzt […]

Posted in W124 | Tagged , , , , , | Leave a comment

Teil 38: W124.023 (230 E) – Nahtabdichtungen und Kleinkram

Nachdem die Grundierung getrocknet war ging es daran die Schweissnähte und Blechfalze wieder mit Nahtabdichtung zu versiegeln. Während die Nahtabdichtung trocknet wurde noch der ABS […]

Posted in W124 | Tagged , , , , , | Leave a comment

Teil 37: W124.023 (230 E) – Unterboden grundiert

Posted in W124 | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

Teil 36: W124.023 (230 E) – Tank und weiter grundieren

Komisch – die Rücklaufleitungen gingen am Auto ganz schwer weg. Also Tank ausgebaut und natürlich gehen beide plötzlich super leicht runter. Beim Tankausbau noch eine […]

Posted in W124 | Tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Verbrauchsstatistik:

Spritmonitor.de

Hier gehts zu allen Beiträgen zum W124:

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner