Der silberne W124.023 EZ 04/1991 befindet sich seit 1999 im Familienbesitz. Die Jahre zuvor wurde das Auto von einem älteren Herren bewegt.
Er ist das letzte Auto, welches mein Opa vor seinem Tod im Jahr 2000 gekauft hatte und bis heute von Oma gefahren wird (Oma ist EZ 03/1932!).
Der 124er hat ca. 180.000 km (Stand 12/2019) auf dem Buckel.

Teil 44: W124.023 (230 E) – Rolling Chassis
Der Zusammenbau der Hinterachse neigt sich dem Ende entgegen. Beim letzten mal hatte ich bis auf die Federn die gesamte Raumlenkergeschichte abgeschlossen. Nachdem die Federn […]
Teil 43: W124.023 (230 E) – Hinterachse endlich fertig?
Die W124 Limousine blockiert seit Weihnachten 2021 die Hebebühne. Das sollte sich jetzt endlich mal ändern. Das Auto muss da endlich runter. Auf dem Weg […]
Teil 42: W124.023 (230 E) – Vorderachse
Weiter geht es am 230 E. Die Vorderachse sollte komplettiert werden. Die Bilder vom Einbau der Domlager sind leider verschollen. Also direkt den unteren Querlenker […]
Teil 41: W124.023 (230 E) – Schlossträger und Unterboden fertig
Teil 40: W124.023 (230 E) – Fahrwerksvorbereitungen
Eine frische Ladung Mike Sanders Für mich das erste Mal. Kleine Menge für den Hinterachsträger aufgeschmolzen. Mit Fett geschützt und mit neuen Lagern und Gummitüllen […]
Teil 39: W124.023 (230 E) – Schlossträger grundiert
Achsschenkel mit den Lenkern wurden vormontiert. Bald darf das Auto wieder auf eigenen Rädern stehen. Noch einige nacharbeiten. Die Stelle hatte ich auch vergessen. Jetzt […]
Teil 38: W124.023 (230 E) – Nahtabdichtungen und Kleinkram
Nachdem die Grundierung getrocknet war ging es daran die Schweissnähte und Blechfalze wieder mit Nahtabdichtung zu versiegeln. Während die Nahtabdichtung trocknet wurde noch der ABS […]
Teil 37: W124.023 (230 E) – Unterboden grundiert
Teil 36: W124.023 (230 E) – Tank und weiter grundieren
Komisch – die Rücklaufleitungen gingen am Auto ganz schwer weg. Also Tank ausgebaut und natürlich gehen beide plötzlich super leicht runter. Beim Tankausbau noch eine […]
Teil 35: W124.023 (230 E) – Grundierung pinseln
Hier gibt es nicht viel zu schreiben.
Verbrauchsstatistik:

Hier gehts zu allen Beiträgen zum W124: