
Das Auto hat 233.000 km gelaufen.
Teil 10: W163.157 (ML 350) – Comand 2 reparieren
Der ML sollte eigentlich mit einem Comand 2 ausgestattet sein. Stattdessen warm beim kauf ein Androidgerät verbaut. Funktion war zwar gut. Schön geht jedoch anders. […]
Teil 9: W163.157 (ML 350) – Schweller links II
Alle vier Reparaturbleche sind fertig und zum einschweissen vorbereitet. Auch der Schweller am Auto wurde bereit gemacht. Schweissplatz. Absaugung, Funkenschutz zum flexen und natürlich das […]
Teil 8: W163.157 (ML 350) – Schweller links I
Wie immer nur schnell kurz den Zustand vom Schweller prüfen. Ein Loch nach dem Anderen gefunden. insgesamt warten 4 relativ kleine Stellen durchgegammelt. Ansonsten hat […]
Teil 7: W163.157 (ML 350) – Verteilergetriebe
Mit den richtigen und weiteren Teilen ging es endlich am ML weiter. Das Verteilergetriebe sollte wieder zusammenkommen und noch einige weitere Dinge gerichtet werden. Erstmal […]
Teil 6: W163.157 (ML 350) – Verteilergetriebekette
Heute sollte es dem Verteilergetriebe an den Kragen gehen. Hier ist bereits das meiste demontiert. Bis auf die Kardanwelle war das auch alles problemlos. Die […]
Teil 5: W163.157 (ML 350) – Servolenkungspumpe ist undicht
Nachdem die Servolenkung weder richtig funktionierte, noch dicht war und auch noch gerne unangenehme Geräusche der Hydraulikpumpe zu vernehmen waren musste dagegen etwas unternommen werden. […]
Teil 4: W163.157 (ML 350) – Spurstangenköpfe und Axialgelenke
Noch fix die alten porösen Schläuche der Ventildeckelentlüftung getauscht und dann kann die Lenkung gerichtet werden. Wow. Die Spurstangenköpfe gingen doch tatsächlich recht leicht auf. […]
Teil 3: W163.157 (ML 350) – Service
Heute sollte noch der Service erfolgen. Zuvor mussten noch die Ventildeckel fertiggestellt werden. Frisch gereinigte Ventildeckel ist fertig für den Einbau. Die rechte Bank war […]
Teil 2: W163.157 (ML 350) – Tickern
Das gesamte Servicematerial (ohne Öle), dann mal ran an die Arbeit. Da der Motor ein ‚tickern‘ hat (v.a. Kaltstart) könnten Hydrostössel defekt sein. Erstmal die […]
Teil 1: W163.157 (ML 350) – Zustand
Ein ML 350 halt. Etwas dreckig und abgerockt. Jedoch kein Vergleich zum 230 TE. Verkleidung der Lehne ist lose. Teppich dreckig. Türverkleidung ist noch recht […]


Verbrauchsstatistik:

Hier gehts zu allen Beiträgen zum W163: