Den W460.332 habe ich im Dezember 2019 erworben.

Das Fahrzeug wurde für einige Monate als Geschäftswagen für ein Cafe in Ottweiler zugelassen und wechselte dann in den Privatbesitz des Cafebetreibers welcher den Wagen bis 1999 fuhr.

Im Jahr 2000 wurde der Wagen auf DB254 umlackiert und als Jagd / Forstfahrzeug bis zum Jahr 2015 genutzt.

Anschließend hatte der Wagen noch zwei kurzzeitige Halter und wurde im Jahr 2018 stillgelegt.

W460 300GD BJ 1987 im Januar 2020 unrestauriert

Teil 53: W460.332 (300 GD) – Neujahr und es werden Reparaturbleche gebaut

Das neue Jahr beginnt so wie das Alte aufgehört hat. Mit dem Bauen von Reparaturblechen. Das innere Bodenblech ist soweit […]

Posted in W460 | Tagged , , , , , | Leave a comment

Teil 52: W460.332 (300 GD) – Rostlöcher? Kein Problem!

Wie immer bei diesem Auto. Man schneidet irgendwo rein und findet neue Rostlöcher. Der obere Kotflügel rechts wird noch einiges […]

Posted in W460 | Tagged , , , , , , , | 1 Comment

Teil 51: W460.332 (300 GD) – Weiter geht es am Rosthaufen

Erstmal mit ein paar einfachen Arbeiten am Rosthaufen anfangen. Überstände abschneiden. Aussenschweller rechts mal gebohrt. Das wird ja noch was […]

Posted in W460 | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

Teil 50: W460.332 (300 GD) – Reparatur Radio Becker Avus Cassette BE 0778 II

Nachdem die Ersatzlampen und entsprechendes Kartonpapier angekommen sind konnte das Becker Radio fertiggestellt werden. Zwei Blenden für die Wippschalter ausgeschnitten. […]

Posted in W460 | Tagged , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 49: W460.332 (300 GD) – Reparatur Radio Becker Avus Cassette BE 0778

In der Bucht habe ich ein als defekt deklariertes Becker Avus Cassette 0778 für die G-Klasse erstanden. Sollte es nicht […]

Posted in W460 | Tagged , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 48: W460.332 (300 GD) – Servopumpe und mehr

Heute ging es noch der dreckige Servopumpe an den Kragen. Japp auch hier dreckig. Das ganze Wunderwerk in seine Einzelteile […]

Posted in W460 | Tagged , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 47: W460.332 (300 GD) – Getriebe reinigen

Als nächstes Antriebsteil folgt das Getriebe. Die Kupplungsglocke ist von der kaputten Kurbelwellendichtung ganz ölig. Voll mit Erde und Öl. […]

Posted in W460 | Tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 46: W460.332 (300 GD) – Motor und Anbauteile

Selbstgebauter Gabelschlüssel zum entfernen der Visko Kupplung. Ansaugbrücke. Sehr ekelig siffig. Schon deutlich besser. Halter für die Servopumpe. Vollgesifft. Die […]

Posted in W460 | Tagged , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 45: W460.332 (300 GD) – Motor und Getriebe

Der Motor mit Getriebe braucht so recht viel Platz und ist mit dem Hubwagen zwar beweglich, es ist jedoch vorsicht […]

Posted in W460 | Tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 44: W460.332 (300 GD) – Innenschweller rechts I

Die letzten Tage ging es am Innenschweller weiter. Verstärkungsblech vorbereitet. Und dieses mit Klammern schön dicht angepresst. Punkt für Punkt. […]

Posted in W460 | Tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Hier gehts zu allen Beiträgen zum W460:

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner