Den W460.332 habe ich im Dezember 2019 erworben.

Das Fahrzeug wurde für einige Monate als Geschäftswagen für ein Cafe in Ottweiler zugelassen und wechselte dann in den Privatbesitz des Cafebetreibers welcher den Wagen bis 1999 fuhr.

Im Jahr 2000 wurde der Wagen auf DB254 umlackiert und als Jagd / Forstfahrzeug bis zum Jahr 2015 genutzt.

Anschließend hatte der Wagen noch zwei kurzzeitige Halter und wurde im Jahr 2018 stillgelegt.

W460 300GD BJ 1987 im Januar 2020 unrestauriert

Teil 50: W460.332 (300 GD) – Reparatur Radio Becker Avus Cassette BE 0778 II

Nachdem die Ersatzlampen und entsprechendes Kartonpapier angekommen sind konnte das Radio fertiggestellt werden. Zwei Blenden für die Wippschalter ausgeschnitten. Hier wurde die neue Lampe bereits […]

Posted in W460 | Tagged , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 49: W460.332 (300 GD) – Reparatur Radio Becker Avus Cassette BE 0778

In der Bucht habe ich ein als defekt deklariertes Becker Avus Cassette 0778 für die G-Klasse erstanden. Sollte es nicht reparabel sein, hatte vor nur […]

Posted in W460 | Tagged , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 48: W460.332 (300 GD) – Servopumpe und mehr

Heute ging es noch der dreckige Servopumpe an den Kragen. Japp auch hier dreckig. Das ganze Wunderwerk in seine Einzelteile zerlegt. Gereinigt und bereit zum […]

Posted in W460 | Tagged , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 47: W460.332 (300 GD) – Getriebe reinigen

Als nächstes Antriebsteil folgt das Getriebe. Die Kupplungsglocke ist von der kaputten Kurbelwellendichtung ganz ölig. Voll mit Erde und Öl. Von wegen 300 GD – […]

Posted in W460 | Tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 46: W460.332 (300 GD) – Motor und Anbauteile

Selbstgebauter Gabelschlüssel zum entfernen der Visko Kupplung. Ansaugbrücke. Sehr ekelig siffig. Schon deutlich besser. Halter für die Servopumpe. Vollgesifft. Die andere Seite auch. Viel besser.

Posted in W460 | Tagged , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 45: W460.332 (300 GD) – Motor und Getriebe

Der Motor mit Getriebe braucht so recht viel Platz und ist mit dem Hubwagen zwar beweglich, es ist jedoch vorsicht geboten. Die Ölwanne hängt zu […]

Posted in W460 | Tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 44: W460.332 (300 GD) – Innenschweller rechts I

Die letzten Tage ging es am Innenschweller weiter. Verstärkungsblech vorbereitet. Und dieses mit Klammern schön dicht angepresst. Punkt für Punkt. Fertig. Weitere Bleche für den […]

Posted in W460 | Tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 43: W460.332 (300 GD) – Schweibenwischermechanik

Der Kühler hat wohl auch etwas liebe nötig und geht bei Gelegenheit noch zum Kühlerbauer. Lüfterhaube ist bereits neu gekauft und die hier kann entsorgt […]

Posted in W460 | Tagged , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 42: W460.332 (300 GD) – Innenschweller rechts hinten I

Fehlen noch die ganzen Abläufe und das Teil kann eingeschweißt werden. Winkelschleifer hat man nie genug. Probesitzen. Sieht gut aus. Nachdem das letzte Innere Blech […]

Posted in W460 | Tagged , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 41: W460.332 (300 GD) – AHK I

Silvester wird auch etwas ruhig angegangen. Da hebt natürlich keine Steckdose mehr sonderlich gut. Also viel messen… Blech anpassen. Und etwas den Mathematikunterricht aus der […]

Posted in W460 | Tagged , , , , , , , , | Leave a comment

Hier gehts zu allen Beiträgen zum W460:

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner