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Stern-Klassik

Blog über unsere geliebten Oldies mit Stern

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w124 230E BJ 1991

Kategorie: W124

Der W124 ist eine Limousine der oberen Mittelklasse.

Teil 20: W124.023 (230 E) – Achsschenkel, Keilrippenriemen und Hinterachsdifferential II
26. März 202211. April 2022

Teil 20: W124.023 (230 E) – Achsschenkel, Keilrippenriemen und Hinterachsdifferential II

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Ein Mercedes ohne undichtes Differential ist entweder kaputt oder es befindet sich kein Öl in selbigen. Es war noch Öl zu finden, die kaputten Simmerringe […]

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Teil 19: W124.023 (230 E) – Achsschenkel und Hinterachsdifferential
26. Februar 202211. April 2022

Teil 19: W124.023 (230 E) – Achsschenkel und Hinterachsdifferential

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Heute ging es den Achsschenkeln und der Hinterachse an den Kragen. Radlager waren zwar noch ok, der Rost jedoch nicht. Daher wird alles komplett zerlegt, […]

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Teil 18: W124.023 (230 E) – Rot, rot, rot blüht der Rost
29. Januar 20226. Februar 2022

Teil 18: W124.023 (230 E) – Rot, rot, rot blüht der Rost

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Damit die Stabiliisatorstangen eingelagert werden können, kommt etwas Farbe ins Spiel. Ein Ventildeckel wurde auch entrostet und grundiert. Mit mattem Lack lackiert Kühler raus, Lüfterhaube […]

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Teil 17: W124.023 (230 E) – Rost bürsten und Kleinkrams
1. Januar 202222. Januar 2022

Teil 17: W124.023 (230 E) – Rost bürsten und Kleinkrams

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An Silvester und Neujahr ging es am Unterboden weiter. Lack und Unterbodenschütz möchten entfernt werden um alle Rostpickel zu finden auch die beiden hinteren Radhäuschen […]

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Teil 16: W124.023 (230 E) – Da! Ganz ohne Räder!
30. Dezember 202116. Januar 2022

Teil 16: W124.023 (230 E) – Da! Ganz ohne Räder!

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Was ein K(r)ampf! Die hinteren Achsträgerlager waren richtig festgefressen. Mussten mit dem Abzieher überzeugt werden. Da liegt das gute Stück. Natürlich eine Schraube abgerissen. GRRRRRR […]

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Teil 15: W124.023 (230 E) – Löcher an den vorderen Innenkotflügeln schliessen
29. Dezember 202116. Januar 2022

Teil 15: W124.023 (230 E) – Löcher an den vorderen Innenkotflügeln schliessen

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Heute geht es den letzten Löchern im vorderen Bereich an den Kragen. Erstmal austrennen. Der Bolzen wird gerettet. Das Blech hat ausgedient. Die stelle sieht […]

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Teil 14: W124.023 (230 E) – Entrosten bis das Metall kommt
28. Dezember 202116. Januar 2022

Teil 14: W124.023 (230 E) – Entrosten bis das Metall kommt

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Heute war irgendwie ein komischer Tag. Gefühlt nur mit der Drahtbürste entrostet. Am Ende dann noch angefangen die Radhäuser zu reinigen. Schon deutlich besser. Wasser […]

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Teil 13: W124.023 (230 E) – Wischwasser und Fahrwerk
27. Dezember 202116. Januar 2022

Teil 13: W124.023 (230 E) – Wischwasser und Fahrwerk

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Erstes Dämpferbein ist ausgebaut. Die rechte vordere Seite nach dem Ausbau. Domlager. Sieht noch gut aus. Der Querträger wurde mit dem Wagenheber abgestützt und die […]

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Teil 12: W124.023 (230 E) – Schwellerspitze rechts eingeschweisst
26. Dezember 20218. Januar 2022

Teil 12: W124.023 (230 E) – Schwellerspitze rechts eingeschweisst

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Heute ging es daran die abgefaulte Schwellerspitze einzuschweissen. Nach dem Schneiden eines passenden Gewindes in das Reparaturblech erfolgt ein letztes Probesitzen mit Kotflügel. Passgenauigkeit ist […]

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Teil 11: W124.023 (230 E) – Schwellerspitze rechts wird ausgetrennt und das Reparaturblech angepasst
4. Dezember 202118. Dezember 2021

Teil 11: W124.023 (230 E) – Schwellerspitze rechts wird ausgetrennt und das Reparaturblech angepasst

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Messen für die Plastikmutter der Schwellerverkleidung. Das Loch fehlt am Reparaturblech damit es auch für MOPF0 passt. Letzte Messwerte … Stillleben. Mut sammeln … Raus […]

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Über mich

Martin, EZ 03/1987, Chemiker, Autoliebhaber, Feuerwehrler, Radfahrer und Nerd

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