Ein Mercedes ohne undichtes Differential ist entweder kaputt oder es befindet sich kein Öl in selbigen. Es war noch Öl zu finden, die kaputten Simmerringe […]
Kategorie: W124
Der W124 ist eine Limousine der oberen Mittelklasse.
Teil 19: W124.023 (230 E) – Achsschenkel und Hinterachsdifferential
Heute ging es den Achsschenkeln und der Hinterachse an den Kragen. Radlager waren zwar noch ok, der Rost jedoch nicht. Daher wird alles komplett zerlegt, […]
Teil 18: W124.023 (230 E) – Rot, rot, rot blüht der Rost
Damit die Stabiliisatorstangen eingelagert werden können, kommt etwas Farbe ins Spiel. Ein Ventildeckel wurde auch entrostet und grundiert. Mit mattem Lack lackiert Kühler raus, Lüfterhaube […]
Teil 17: W124.023 (230 E) – Rost bürsten und Kleinkrams
An Silvester und Neujahr ging es am Unterboden weiter. Lack und Unterbodenschütz möchten entfernt werden um alle Rostpickel zu finden auch die beiden hinteren Radhäuschen […]
Teil 16: W124.023 (230 E) – Da! Ganz ohne Räder!
Was ein K(r)ampf! Die hinteren Achsträgerlager waren richtig festgefressen. Mussten mit dem Abzieher überzeugt werden. Da liegt das gute Stück. Natürlich eine Schraube abgerissen. GRRRRRR […]
Teil 15: W124.023 (230 E) – Löcher an den vorderen Innenkotflügeln schliessen
Heute geht es den letzten Löchern im vorderen Bereich an den Kragen. Erstmal austrennen. Der Bolzen wird gerettet. Das Blech hat ausgedient. Die stelle sieht […]
Teil 14: W124.023 (230 E) – Entrosten bis das Metall kommt
Heute war irgendwie ein komischer Tag. Gefühlt nur mit der Drahtbürste entrostet. Am Ende dann noch angefangen die Radhäuser zu reinigen. Schon deutlich besser. Wasser […]
Teil 13: W124.023 (230 E) – Wischwasser und Fahrwerk
Erstes Dämpferbein ist ausgebaut. Die rechte vordere Seite nach dem Ausbau. Domlager. Sieht noch gut aus. Der Querträger wurde mit dem Wagenheber abgestützt und die […]
Teil 12: W124.023 (230 E) – Schwellerspitze rechts eingeschweisst
Heute ging es daran die abgefaulte Schwellerspitze einzuschweissen. Nach dem Schneiden eines passenden Gewindes in das Reparaturblech erfolgt ein letztes Probesitzen mit Kotflügel. Passgenauigkeit ist […]
Teil 11: W124.023 (230 E) – Schwellerspitze rechts wird ausgetrennt und das Reparaturblech angepasst
Messen für die Plastikmutter der Schwellerverkleidung. Das Loch fehlt am Reparaturblech damit es auch für MOPF0 passt. Letzte Messwerte … Stillleben. Mut sammeln … Raus […]