Die Vorbereitungen zum Lackieren gehen weiter. Der Innenraum muss noch ausgeräumt werden. Freie Hutablage. Mittelkonsole ist draus. Der Teppich hat wohl mal Cola abbekommen. Muss […]
Kategorie: W124
Der W124 ist eine Limousine der oberen Mittelklasse.
Teil 44: W124.023 (230 E) – Rolling Chassis
Der Zusammenbau der Hinterachse neigt sich dem Ende entgegen. Beim letzten mal hatte ich, bis auf die Federn, die gesamte Raumlenkergeschichte abgeschlossen. Nachdem die Federn […]
Teil 43: W124.023 (230 E) – Hinterachse endlich fertig?
Die W124 Limousine blockiert seit Weihnachten 2021 die Hebebühne. Das sollte sich jetzt endlich mal ändern. Das Auto muss da endlich runter. Auf dem Weg […]
Teil 42: W124.023 (230 E) – Vorderachse
Weiter geht es am 230 E. Die Vorderachse sollte komplettiert werden. Die Bilder vom Einbau der Domlager sind leider verschollen. Also direkt den unteren Querlenker […]
Teil 40: W124.023 (230 E) – Fahrwerksvorbereitungen
Eine frische Ladung Mike Sanders Für mich das erste Mal. Kleine Menge für den Hinterachsträger aufgeschmolzen. Mit Fett geschützt und mit neuen Lagern und Gummitüllen […]
Teil 39: W124.023 (230 E) – Schlossträger grundiert
Achsschenkel mit den Lenkern wurden vormontiert. Bald darf das Auto wieder auf eigenen Rädern stehen. Noch einige nacharbeiten. Die Stelle hatte ich auch vergessen. Jetzt […]
Teil 38: W124.023 (230 E) – Nahtabdichtungen und Kleinkram
Nachdem die Grundierung getrocknet war ging es daran die Schweissnähte und Blechfalze wieder mit Nahtabdichtung zu versiegeln. Während die Nahtabdichtung trocknet wurde noch der ABS […]
Teil 36: W124.023 (230 E) – Tank und weiter grundieren
Komisch – die Rücklaufleitungen gingen am Auto ganz schwer weg. Also Tank ausgebaut und natürlich gehen beide plötzlich super leicht runter. Beim Tankausbau noch eine […]