Tags zuvor wurden alle Reparaturbleche fertig gestellt. Heute müssen diese noch mit Schweissprimer grundiert werden und auch die Stellen am Auto werden entsprechend grundiert.

Mit Schweissprimer grundierte Reparaturbleche
Fertig zum schweissen vorbereitete Wagenheberaufnahme.

Wagenheberaufnahme fertig zum Schweissen.

Radlauf herausgetrennt. Natürlich die Kabel übersehen. Aber ’nur‘ das Antennekabel komplett durchtrennt.

Beim heraustrennen der Roststelle am Radlauf natürlich die Kabel vergessen / übersehen die dahinter verlaufen. Das Antennenkabel wurde durchtrennt. Diverse andere hatten mehr Glück und es wurde nur die Isolierung gestreift.

Die inneren beiden Bleche sitzen.

Wagenheberaufnahme ist fertig. Schweisspunkte wurden auch bereits heruntergeschliffen. Die Schwellerspitze bleibt erstmal so abgeschnitten. Bin noch am überlegen, ob ich nochmals ein Reparaturblech opfern will oder ob ich nicht selbst was bauen werde. Da das aber nicht TÜV-relevant ist, kann das auch warten.

Die grosse Stelle am Radlauf ist auch fertig vorbereitet. Links sieht man noch ein Loch in der Achsaufnahme. Das wurde vorläufig mal zugeschweisst. Wenn die Hinterachse komplett gemacht wird, werden auch die Aufnahmen neu gemacht.

Die inneren Bleche sind fertig verschliffen und grundiert für die Aussenhaut.

ganz schön viele Schweisspunkte nötig gewesen.

Aussenhaut ist auch dran.

Aufnahme von innen. Erstmal Feierabend für heute. Morgen noch 2K-EP Grundierung und Nahtabdichtung drauf, Unterbodenschutz, Bremsen hinten und die fehlenden Anbauteile montieren und das Auto kann zum TÜV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner