Den W460.332 habe ich im Dezember 2019 erworben.
Das Fahrzeug wurde für einige Monate als Geschäftswagen für ein Cafe in Ottweiler zugelassen und wechselte dann in den Privatbesitz des Cafebetreibers welcher den Wagen bis 1999 fuhr.
Im Jahr 2000 wurde der Wagen auf DB254 umlackiert und als Jagd / Forstfahrzeug bis zum Jahr 2015 genutzt.
Anschließend hatte der Wagen noch zwei kurzzeitige Halter und wurde im Jahr 2018 stillgelegt.
Teil 53: W460.332 (300 GD) – Neujahr und es werden Reparaturbleche gebaut
Das neue Jahr beginnt so wie das Alte aufgehört hat. Mit dem Bauen von Reparaturblechen. Das innere Bodenblech ist soweit […]
Teil 52: W460.332 (300 GD) – Rostlöcher? Kein Problem!
Wie immer bei diesem Auto. Man schneidet irgendwo rein und findet neue Rostlöcher. Der obere Kotflügel rechts wird noch einiges […]
Teil 51: W460.332 (300 GD) – Weiter geht es am Rosthaufen
Erstmal mit ein paar einfachen Arbeiten am Rosthaufen anfangen. Überstände abschneiden. Aussenschweller rechts mal gebohrt. Das wird ja noch was […]
Teil 50: W460.332 (300 GD) – Reparatur Radio Becker Avus Cassette BE 0778 II
Nachdem die Ersatzlampen und entsprechendes Kartonpapier angekommen sind konnte das Becker Radio fertiggestellt werden. Zwei Blenden für die Wippschalter ausgeschnitten. […]
Teil 49: W460.332 (300 GD) – Reparatur Radio Becker Avus Cassette BE 0778
In der Bucht habe ich ein als defekt deklariertes Becker Avus Cassette 0778 für die G-Klasse erstanden. Sollte es nicht […]
Teil 48: W460.332 (300 GD) – Servopumpe und mehr
Heute ging es noch der dreckige Servopumpe an den Kragen. Japp auch hier dreckig. Das ganze Wunderwerk in seine Einzelteile […]
Teil 47: W460.332 (300 GD) – Getriebe reinigen
Als nächstes Antriebsteil folgt das Getriebe. Die Kupplungsglocke ist von der kaputten Kurbelwellendichtung ganz ölig. Voll mit Erde und Öl. […]
Teil 46: W460.332 (300 GD) – Motor und Anbauteile
Selbstgebauter Gabelschlüssel zum entfernen der Visko Kupplung. Ansaugbrücke. Sehr ekelig siffig. Schon deutlich besser. Halter für die Servopumpe. Vollgesifft. Die […]
Teil 45: W460.332 (300 GD) – Motor und Getriebe
Der Motor mit Getriebe braucht so recht viel Platz und ist mit dem Hubwagen zwar beweglich, es ist jedoch vorsicht […]
Teil 44: W460.332 (300 GD) – Innenschweller rechts I
Die letzten Tage ging es am Innenschweller weiter. Verstärkungsblech vorbereitet. Und dieses mit Klammern schön dicht angepresst. Punkt für Punkt. […]
Hier gehts zu allen Beiträgen zum W460: