An diesem schöne Sommertag sollte die letzte grosse Roststelle am W124 fertig gerichtet werden.

Hier wurde bereits vor einigen Jahren nicht besonders gut herumgebrutzelt.

Altes Reparaturblech herausgetrennt.

Japp – tatsächlich nur mit 2 Punkten am originalen Kniestück angeklebt worden.

Fast alles rostige wurde hier bereits herausgetrennt.

Rost ist draussen. Bereit zum einpassen vom Reparaturblech.

Nach dem einpassen vom Blech alles mit schweissbarer Rostschutzgrundierung geschützt.

Details der bereits im Teil 10 geschweissten Wagenheberaufnahme hinten links.

Reparaturblech zum verschweissen wie üblich mit Zangen fixiert.

Hier unten im Schwellereck war es ganz schön eng. Die kleinen Klammern waren hier unverzichtbar.

Kniestück und Schwellerende zum einschweissenparat und grundiert.

Details des reparierten inneren Radlaufs hinten links.

Die reparierte Stelle vom Radkasten aus gesehen.

Schweller wird fertig gemacht.

Schweller fertig. Grundiert und zum Schluss kommt noch das Kniestück.

Fertig.

Verschliffen. Passt. Kann ich mit leben. Am Ende verschwindet die Stelle ohnehin unter dem Sakkobrett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner