![](https://sp-ao.shortpixel.ai/client/to_auto,q_lossless,ret_img,w_1024,h_575/https://stern-klassik.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/12/P1090066-1024x575.jpg)
Da ist es, das erste Loch. Die Wagenheberaufnahme hinten links. War zwar noch nicht komplett durchgerostet, aber kurz davor. an einer stelle war das Blech nur noch einige hundertstel Millimeter dick.
![](https://sp-ao.shortpixel.ai/client/to_auto,q_lossless,ret_img,w_1024,h_575/https://stern-klassik.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/12/P1090073-1024x575.jpg)
Alles sauber ausgeschnitten, Rost entfernt und bereit das Reparturblech anzupassen. Der Rostbefall war tatsächlich nur Aussen und von Innen war die ganze Sache noch gut.
![](https://sp-ao.shortpixel.ai/client/to_auto,q_lossless,ret_img,w_1024,h_575/https://stern-klassik.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/12/P1090072-1024x575.jpg)
Erste Passprobe vom Blech. Die untere Kante muss noch umgelegt werden und dann sollte das passen.
![](https://sp-ao.shortpixel.ai/client/to_auto,q_lossless,ret_img,w_1024,h_575/https://stern-klassik.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/12/P1090076-1024x575.jpg)
Sitzt.
![](https://sp-ao.shortpixel.ai/client/to_auto,q_lossless,ret_img,w_1024,h_575/https://stern-klassik.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/12/P1090077-1024x575.jpg)
BRRRRRRRZZZZZZ. Fertig! Geschweisst, verschliffen. Fertig für die Rostschutzgrundierung. Der rostige Kotflügel wird gemacht wenn der Hobel auf der Bühne ist.
![](https://sp-ao.shortpixel.ai/client/to_auto,q_lossless,ret_img,w_1024,h_575/https://stern-klassik.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/12/P1090084-1024x575.jpg)
Blick von unten. Ganz gut geworden!
![](https://sp-ao.shortpixel.ai/client/to_auto,q_lossless,ret_img,w_1024,h_575/https://stern-klassik.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/12/P1090091-1024x575.jpg)
Mal etwas Farbe ins Spiel gebracht.
![](https://sp-ao.shortpixel.ai/client/to_auto,q_lossless,ret_img,w_1024,h_575/https://stern-klassik.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/12/P1090104-1024x575.jpg)
Am Unterboden hat es doch einige Rostpickel.
![](https://sp-ao.shortpixel.ai/client/to_auto,q_lossless,ret_img,w_1024,h_575/https://stern-klassik.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/12/P1090102-1024x575.jpg)
Ganz schön viele Rostpickel … GRRRRRR. Also alles mit der Drahtbürste bearbeiten. Der Rostumwandler hat also doch noch was zu tun hier.
![](https://sp-ao.shortpixel.ai/client/to_auto,q_lossless,ret_img,w_1024,h_575/https://stern-klassik.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/12/P1090105-1024x575.jpg)
Die Bolzen für die beiden Unterbodenverkleidungen hinten sind nur leicht angerostet. Zum Glück muss hier nichts geschweisst werden.
1 thought on “Teil 10: W124.023 (230 E) – Wagenheberaufnahme links hinten rapariert”