Der ‚Anthrazitgraue‘ S124.083 EZ 01/1992 wurde recht spontan versucht über eine bekannt Internetauktionsplatform zu erstehen. Das Fahrzeug befand sich ca. 70 km von ‚daheim‘ entfernt und hat noch TÜV bis 03/2023.

Leider wurden wir kurz vor Schluss noch überboten.

Eine Woche später konnten wir dennoch einen Abholtermin ausmachen. Der Gewinner der Auktion hat sich einfach nicht gemeldet.

Das Auto hat 245.000 km gelaufen.

Teil 18: S124.083 (230 TE) – Recht Seite fertig machen. Dann zum TÜV

Los ging es mit der Grundierung. Zwei Schichten und nach dem Trocknen Nahtabdichtung. Die Nahtabdichtung benötigt eigentlich 24h zum Trocknen. […]

Posted in S124 | Tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 17: S124.083 (230 TE) – Recht Seite Reparaturbleche einschweissen

Tags zuvor wurden alle Reparaturbleche fertig gestellt. Heute müssen diese noch mit Schweissprimer grundiert werden und auch die Stellen am […]

Posted in S124 | Tagged , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 16: S124.083 (230 TE) – Schwellerliebe

Hilft ja alles nichts. Das Auto muss weiterhin zum TÜV und dazu muss noch etwas gemacht werden. Die Wagenheberaufnahme rechts […]

Posted in S124 | Tagged , , , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 15: S124.083 (230 TE) – Vorderachse fertig stellen

Weiter geht es am 230 TE. Das Auto steht dezent im Weg und soll wieder rollfähig werden. Neue Vordachse incoming! […]

Posted in S124 | Tagged , , , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 14: S124.083 (230 TE) – Radkasten vorne rechts II

Nachdem alles fertig vorbereitet wurde, konnte heute das Reparaturblech vom Radkasten eingeschweisst werden. Erster Schweisspunkt ist gesetzt. Und so ging […]

Posted in S124 | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

Teil 13: S124.083 (230 TE) – Radkasten vorne rechts I

Der 230 TE muss zeitnah zu seinem Freund, dem TÜV. Dafür muss die komplette Vorderachse überholt werden, da diverse Lager […]

Posted in S124 | Tagged , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 12: S124.083 (230 TE) – Innenraumlampe

Nach dem Tausch des Elkos (siehe Teil 4: S124.083 (230 TE) – Reinigung, Kleinkram und Rückbank) ging die Anschnallwarnung nicht […]

Posted in S124 | Tagged , , , , , , | Leave a comment

Teil 11: S124.083 (230 TE) – Kleinkram

„Neue“ gebrauchte C-Säulenverkleidung wurde angebracht. Mal sehen wie lange der Kleber hebt. Die Haltevorrichtungen waren alle aberissen. Sitzt mal. Jetzt […]

Posted in S124 | Tagged , , , , , , | Leave a comment

Teil 10: S124.083 (230 TE) – Niveauregulierung reguliert wieder das Niveau

Ein Grund für das Ableben von Bulleneiern (Federspeichern) soll Motoröl im Hydrauliksystem sein. Die kann über einen defekten Simmerring an […]

Posted in S124 | Tagged , , , , , , , , | Leave a comment

Teil 9: S124.083 (230 TE) – Das zweite Bullenei

Detailbilder zum Verlauf der Hydraulikleitungen. Nochmals Details hinterm Hitzeschutzblech in Richtung Motorraum. Kastriert. Das zweite Bullenei hat final doch verloren. […]

Posted in S124 | Tagged , , , , , , , , , , | Leave a comment

Verbrauchsstatistik:

Spritmonitor.de

Hier gehts zu allen Beiträgen zum S124:

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner