Die bisherigen Rampen sind zwar gut für viele Tätigkeiten, sobald jedoch etwas am Fahrwerk gemacht werden muss wird es umständlich. […]
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Teil 2: S124.083 (230 TE) – Zustand einer Junggesellenbude
Beim letzten Vorbesitzer handelte es sich um einen „klassischen“ Junggesellen. So sieht auch das Auto aus. Neben den weissen Blinkern […]
Teil 1: S124.083 (230 TE) – Der Beginn
Beim 230 TE handelt es sich um einen S124.083. Also ein E-Klasse T-Modell mit M102 Vierzylinder Saugermotor mit KE-Jetronic Einspritzung. […]
Teil 9: W124.023 (230 E) – Viel Feind – viel Ehr
Hier wurde links wie rechts wohl öfters mal mit dem Einkaufswagen ‚angedockt‘. Rechts unter der Heckklappendichtung ist es knusprig. Ansonsten […]
Teil 8: W124.023 (230 E) – Rost anschleifen
Neues Nest für die diverse Teile vom W460 und die gestern entfernte Stossstange vom 230 E. Kotflügel anschleifen. Alle demontierten […]
Teil 7: W124.023 (230 E) – Anbauteile müssen ab und erste Rostsuche
Am Vortag wurden die Sakkobretter der Türen und die Schwellerverkleidung entfernt. Heute ging es mit den Stossstangen und Kotflügeln weiter. […]
Teil 6: W124.023 (230 E) – Sakkobretter müssen ab und eine erste Reparatur
Oma hat sich im Sommer diesen Jahres entschieden mit dem Autofahren aufzuhören. Da der 230 E ohnehin zur Hauptuntersuchung fällig […]
Teil 48: W460.332 (300 GD) – Servopumpe und mehr
Heute ging es noch der dreckige Servopumpe an den Kragen. Japp auch hier dreckig. Das ganze Wunderwerk in seine Einzelteile […]
Teil 47: W460.332 (300 GD) – Getriebe reinigen
Als nächstes Antriebsteil folgt das Getriebe. Die Kupplungsglocke ist von der kaputten Kurbelwellendichtung ganz ölig. Voll mit Erde und Öl. […]
Teil 46: W460.332 (300 GD) – Motor und Anbauteile
Selbstgebauter Gabelschlüssel zum entfernen der Visko Kupplung. Ansaugbrücke. Sehr ekelig siffig. Schon deutlich besser. Halter für die Servopumpe. Vollgesifft. Die […]