Na dann an die Arbeit. Vielleicht finden wir unter all dem Dreck auch ein Auto. Ofen kann angefeuert werden. Zunder […]
Blog
Teil 16: W124.023 (230 E) – Da! Ganz ohne Räder!
Was ein K(r)ampf! Die hinteren Achsträgerlager waren richtig festgefressen. Mussten mit dem Abzieher überzeugt werden. Da liegt das gute Stück. […]
Teil 15: W124.023 (230 E) – Löcher an den vorderen Innenkotflügeln schliessen
Heute geht es den letzten Löchern im vorderen Bereich an den Kragen. Erstmal austrennen. Der Bolzen wird gerettet. Das Blech […]
Teil 14: W124.023 (230 E) – Entrosten bis das Metall kommt
Heute war irgendwie ein komischer Tag. Gefühlt nur mit der Drahtbürste entrostet. Am Ende dann noch angefangen die Radhäuser zu […]
Teil 13: W124.023 (230 E) – Wischwasser und Fahrwerk
Erstes Dämpferbein ist ausgebaut. Die rechte vordere Seite nach dem Ausbau. Domlager. Sieht noch gut aus. Der Querträger wurde mit […]
Teil 12: W124.023 (230 E) – Schwellerspitze rechts eingeschweisst
Heute ging es daran die abgefaulte Schwellerspitze einzuschweissen. Nach dem Schneiden eines passenden Gewindes in das Reparaturblech erfolgt ein letztes […]
Teil 11: W124.023 (230 E) – Schwellerspitze rechts wird ausgetrennt und das Reparaturblech angepasst
Messen für die Plastikmutter der Schwellerverkleidung. Das Loch fehlt am Reparaturblech damit es auch für MOPF0 passt. Letzte Messwerte … […]
Teil 10: W124.023 (230 E) – Wagenheberaufnahme links hinten rapariert
Da ist es, das erste Loch. Die Wagenheberaufnahme hinten links. War zwar noch nicht komplett durchgerostet, aber kurz davor. an […]
Neue Scherenhebebühne wird eingerichtet
Die bisherigen Rampen sind zwar gut für viele Tätigkeiten, sobald jedoch etwas am Fahrwerk gemacht werden muss wird es umständlich. […]
Teil 2: S124.083 (230 TE) – Zustand einer Junggesellenbude
Beim letzten Vorbesitzer handelte es sich um einen „klassischen“ Junggesellen. So sieht auch das Auto aus. Neben den weissen Blinkern […]