Messen für die Plastikmutter der Schwellerverkleidung. Das Loch fehlt am Reparaturblech damit es auch für MOPF0 passt. Letzte Messwerte … […]
Kategorie: W124
Der W124 ist eine Limousine der oberen Mittelklasse.
Teil 10: W124.023 (230 E) – Wagenheberaufnahme links hinten rapariert
Da ist es, das erste Loch. Die Wagenheberaufnahme hinten links. War zwar noch nicht komplett durchgerostet, aber kurz davor. an […]
Teil 9: W124.023 (230 E) – Viel Feind – viel Ehr
Hier wurde links wie rechts wohl öfters mal mit dem Einkaufswagen ‚angedockt‘. Rechts unter der Heckklappendichtung ist es knusprig. Ansonsten […]
Teil 8: W124.023 (230 E) – Rost anschleifen
Neues Nest für die diverse Teile vom W460 und die gestern entfernte Stossstange vom 230 E. Kotflügel anschleifen. Alle demontierten […]
Teil 7: W124.023 (230 E) – Anbauteile müssen ab und erste Rostsuche
Am Vortag wurden die Sakkobretter der Türen und die Schwellerverkleidung entfernt. Heute ging es mit den Stossstangen und Kotflügeln weiter. […]
Teil 6: W124.023 (230 E) – Sakkobretter müssen ab und eine erste Reparatur
Oma hat sich im Sommer diesen Jahres entschieden mit dem Autofahren aufzuhören. Da der 230 E ohnehin zur Hauptuntersuchung fällig […]
Teil 5: W124.023 (230 E) – Entrosten III
Alles geschliffen und zum lackieren parat. Warum die Farbe auf dem Foto so anders scheint? Am Kotflügel passt es irgendwie. […]
Teil 3: W124.023 (230 E) – Zustand und Entrosten
Frisch geputzt … Kotflügel ringsum sind zu richten. Die Fahrertür ist bis jetzt die einzige Stelle mit sichtbaren Rostflecken an […]
Teil 1: W124.023 (230 E) – Der Beginn
Beim 230 E handelt es sich um einen W124.023. Also eine E-Klasse Limousine mit M102 Vierzylinder Saugermotor mit KE-Jetronic Einspritzung. […]