Hilft ja alles nichts. Das Auto muss weiterhin zum TÜV und dazu muss noch etwas gemacht werden.
Die Wagenheberaufnahme rechts vorne ist die schlimmste von allen. Zum Glück hatte ich von der W124 Limousine noch genau den passenden Rest Reparaturblech, um die Stelle „schnell“ und einfach zu reparieren.
Alles rostige Blech herausgeschnitten bzw. den Rost abgeschliffen.
Hier ist noch eine weitere Stelle. Die ist immer sehr verwinkelt zum Richten. Zwei eigens angefertigte Bleche für innen und ein gekauftes für aussen sind es geworden.
Hier am Radlauf hatte ich schon Löcher befürchtet. Hab gehofft, dass es für dieses mal noch reicht, etwas Farbe und frischen Unterbodenschutz rauf zu machen. Aber wenn man eh dabei ist, dann doch richtig.
Wie auf der linken Seite auch hier. Die hintere Wagenheberaufnahme ist soweit nur oberflächlich angerostet. Das heisst, gut entrosten, mit Brunox Epoxy Rostumwandlergrundierung bearbeiten und dann 2K-EP Grundierung drauf. Weitere Farbe folgt dann im Winter / Frühjahr wenn ich auch den W163 anstreiche.
Die Tagesarbeit an Reparaturblechen. Links drei für den Radlauf hinten an der Stossstange, in der Mitte den Schweller und rechts das quadratisch praktische für den Radlauf.
Da die Steckdose der Anhängerkupplung nicht funktionierte, habe ich mich kurz vor Feierabend noch auf die Suche gemacht. Die Verkabelung ist doch abenteuerlich. Ich verstehe nicht, warum man ein Massekabel durchtrennt, wenn wirklich 2 cm daneben ein Massepunkt mit Gewinde ist. Sind die Leute zu doof Ringkabelschuhe zu crimpen?
Hier ist ein Kabel im Nirgendwo. Die Anhängerkupplung greift die Signale direkt von den Rückleuchten ab. Rechts wurde der Lampenträger wohl getauscht und das Kabel nicht wieder angeschlossen. Klar dass nichts geht.