Heute kam nur etwas schwarze Farbe ins Spiel. Ein paar der Teile im Detail. Halter Spurstange VA und Bügel der […]
Kategorie: W124
Der W124 ist eine Limousine der oberen Mittelklasse.
Teil 25: W124.023 (230 E) – Hinterachsaufnahme rechts II
Erstes Loch ist zu. Untergrund ist fertig. Innenteil auch. Aufnahme einpassen. Wie immer die zweite Seite wird besser werden. Mit […]
Teil 24: W124.023 (230 E) – Hinterachsaufnahme rechts I
Jetzt wird es ernst. Eine bekannte Problemstelle ist auch hier vorhanden. Die vorderen Hinterachsaufnahmen sind durch. Beide wurden bereits mal […]
Teil 23: W124.023 (230 E) – Katalysator
Kurzer Tag für den W124. Der Katalysator wurde mit der Drahtbürste entrostet und gestrichen. Verwendet wurde dabei spezieller Auspufflack, welcher […]
Teil 22: W124.023 (230 E) – Antriebswelle und Radlagerschale HA entfernen
Die Antriebswelle wird beim W124 als ganzes gewuchtet. Daher ist es wichtig beim Zusammenbau darauf zu achten, das diese wieder […]
Teil 21: W124.023 (230 E) – Achsschenkel und Hinterachsmittelstück pinseln
Ein Hinterachsmittelstück von Mercedes das nicht undicht ist gibt es nicht. Also erstmal alle alten Simmerringe raus. Dazu den Deckel […]
Teil 20: W124.023 (230 E) – Achsschenkel, Keilrippenriemen und Hinterachsdifferential II
Ein Mercedes ohne undichtes Hinterachsdifferential ist entweder kaputt oder es befindet sich kein Öl in selbigen. Es war noch Öl […]
Teil 19: W124.023 (230 E) – Achsschenkel und Hinterachsdifferential
Heute ging es den Achsschenkeln und der Hinterachse an den Kragen. Radlager waren zwar noch ok, der Rost jedoch nicht. […]
Teil 18: W124.023 (230 E) – Rot, rot, rot blüht der Rost
Damit die Stabiliisatorstangen eingelagert werden können, kommt etwas Farbe ins Spiel. Ein Ventildeckel wurde auch entrostet und grundiert. Mit mattem […]
Teil 17: W124.023 (230 E) – Rost bürsten und Kleinkrams
An Silvester und Neujahr ging es am Unterboden weiter. Lack und Unterbodenschütz möchten entfernt werden um alle Rostpickel zu finden […]