Komisch – die Rücklaufleitungen gingen am Auto ganz schwer weg. Also Tank ausgebaut und natürlich gehen beide plötzlich super leicht […]
Kategorie: W124
Der W124 ist eine Limousine der oberen Mittelklasse.
Teil 34: W124.023 (230 E) – Scheibenwischer und Benzinpumpenpaket
Beim 230 TE hatte es ja recht gut geklappt den Einarmwischer wieder geschmeidiger zum wischen zu bringen. Also ran an […]
Teil 33: W124.023 (230 E) – Hinterachsaufnahmen fertig schweissen
Nachdem es am ML erstmal nicht weitergehen konnte musste ich mich endlich an die Platten der Hinterachsaufnahmen machen. Also erstmal […]
Teil 32: W124.023 (230 E) – Radlauf hinten links Kniestück
An diesem schöne Sommertag sollte die letzte grosse Roststelle am W124 fertig gerichtet werden. Hier wurde bereits vor einigen Jahren […]
Teil 31: W124.023 (230 E) – Radlauf hinten rechts III fertig geschweisst
Passprobe vom Reparaturteil. Passt fast. Jetzt sitzt es ganz gut. Eine ganze Armada an Klammern hilft beim ausrichten. Alle drei […]
Teil 30: W124.023 (230 E) – Radlauf hinten rechts II und Kleinkram
Heute wurde der innere Radlauf fertig gestellt. Die im letzten Teil angefertigten Reparaturbleche wurden fertig eingeschweisst, verschliffen und grundiert. Kann […]
Teil 29: W124.023 (230 E) – Radlauf hinten rechts I
Heute sollte der Karies am rechten hinteren Radlauf behandelt werden. Zuerst wurden alle befallenen Stellen herausgetrennt. Doch ganz schön viel […]
Teil 28: W124.023 (230 E) – Hinterachsaufnahme links II
Nach dem vorbereiten konnte die neue Hinterachsaufnahme eingeschweisst werden. Der Wagenheber tut auch hier seinen Dienst um das Ersatzteil zu […]
Teil 27: W124.023 (230 E) – Hinterachsaufnahme links I und Radlager
Das Heraustrennen der alten verrosteten Hinterachsaufnahmen ist echt eine Plage. Die Schweisspunkte sitzen zahlreich in der Kante und sind mit […]