Passprobe vom Reparaturteil. Passt fast. Jetzt sitzt es ganz gut. Eine ganze Armada an Klammern hilft beim ausrichten. Alle drei […]
Kategorie: W124
Der W124 ist eine Limousine der oberen Mittelklasse.
Teil 30: W124.023 (230 E) – Radlauf hinten rechts II und Kleinkram
Heute wurde der innere Radlauf fertig gestellt. Die im letzten Teil angefertigten Reparaturbleche wurden fertig eingeschweisst, verschliffen und grundiert. Kann […]
Teil 29: W124.023 (230 E) – Radlauf hinten rechts I
Heute sollte der Karies am rechten hinteren Radlauf behandelt werden. Zuerst wurden alle befallenen Stellen herausgetrennt. Doch ganz schön viel […]
Teil 28: W124.023 (230 E) – Hinterachsaufnahme links II
Nach dem vorbereiten konnte die neue Hinterachsaufnahme eingeschweisst werden. Der Wagenheber tut auch hier seinen Dienst um das Ersatzteil zu […]
Teil 27: W124.023 (230 E) – Hinterachsaufnahme links I und Radlager
Das Heraustrennen der alten verrosteten Hinterachsaufnahmen ist echt eine Plage. Die Schweisspunkte sitzen zahlreich in der Kante und sind mit […]
Teil 26: W124.023 (230 E) – Brantho pinseln
Heute kam nur etwas schwarze Farbe ins Spiel. Ein paar der Teile im Detail. Halter Spurstange VA und Bügel der […]
Teil 25: W124.023 (230 E) – Hinterachsaufnahme rechts II
Erstes Loch ist zu. Untergrund ist fertig. Innenteil auch. Aufnahme einpassen. Wie immer die zweite Seite wird besser werden. Mit […]
Teil 24: W124.023 (230 E) – Hinterachsaufnahme rechts I
Jetzt wird es ernst. Eine bekannte Problemstelle ist auch hier vorhanden. Die vorderen Hinterachsaufnahmen sind durch. Beide wurden bereits mal […]
Teil 23: W124.023 (230 E) – Katalysator
Kurzer Tag für den W124. Der Katalysator wurde mit der Drahtbürste entrostet und gestrichen. Verwendet wurde dabei spezieller Auspufflack, welcher […]
Teil 22: W124.023 (230 E) – Antriebswelle und Radlagerschale HA entfernen
Die Antriebswelle wird beim W124 als ganzes gewuchtet. Daher ist es wichtig beim Zusammenbau darauf zu achten, das diese wieder […]