Teil 11 der Restaurierung des Mercedes-Benz 300 GD (W460.332): Letzte Vorbereitungen für den Motorausbau. Holzpalette für die Lagerung gebaut, Motor- und Getriebelager gelöst.
Blog
Teil 10: W460.332 (300 GD) – Antriebswellen müssen raus
Teil 10 der Restaurierung des Mercedes-Benz 300 GD (W460.332): Antriebswellen und Gasgestänge entfernt, Seitenscheiben ausgebaut. Herausforderungen bei festsitzenden Muttern.
Teil 9: W460.332 (300 GD) – Das Häuschen ist leer
Teil 9 der Restaurierung des Mercedes-Benz 300 GD (W460.332): Hecktür, Armaturenbrett und Windschutzscheibe demontiert. Windlaufrahmen und Lenkstange zeigen Herausforderungen.
Teil 8: W460.332 (300 GD) – Warten auf Päckchen und Fortschritte im Detail
Teil 8 der Restaurierung des Mercedes-Benz 300 GD (W460.332): Tankausbau, Stoßstangen entfernt und erste Vorbereitungen für den Motorausbau. Dieselrückstände und alte Munition als Überraschung.
Anleitung: Schweißwagen selbst bauen – Schritt für Schritt
Anleitung für den Bau eines individuellen Schweißwagens. Tipps zu Planung, Konstruktion und Erweiterungen für eine gut ausgestattete Werkstatt.
Teil 7: W460.332 (300 GD) – Früher als gedacht: Fortschritte am Klassiker
Teil 7 der Restaurierung des Mercedes-Benz 300 GD (W460.332) Fortschritte: Scheibenwischer, Lenkradverkleidung und Instrumententräger freigelegt. Vorbereitung der Windschutzscheibe für den Ausbau.
Teil 1: W124.023 (230 E) – Der Beginn
Der Mercedes-Benz W124.023 (230 E) begeistert durch zeitlose Eleganz, robuste Technik und komfortable Ausstattung. Erfahren Sie mehr über dieses Klassiker-Modell aus 1991.
Teil 6: W460.332 (300 GD) – Ölwechsel und Motorvorbereitung
Teil 6 der Restaurierung des Mercedes-Benz 300 GD (W460.332): Ölwechsel und Motorvorbereitung. Frisches Öl, ein neuer Ölfilter und die Demontage des Ölkühlers für die Einlagerung des Motors.
Teil 5: W460.332 (300 GD) – Das Ende der ersten Session.
Teil 5 der Restaurierung des Mercedes-Benz 300 GD (W460.332): Ende der ersten Session. Fortschritte bei den Innenkotflügeln und eine Schauergeschichte vom hinteren Rahmenrohr.
Teil 4: W460.332 (300 GD) – Türen, Innenkotflügel und mehr Demontage
„Teil 4 der Restaurierung des Mercedes-Benz 300 GD (W460.332): Türen, Innenkotflügel und Kabelbaum freigelegt. Fortschritte und Herausforderungen am vierten Tag dokumentiert!“