LKG?
Beim LKG oder Lampenkontrollgerät handelt es sich um das Steuergerät für die Beleuchtung. Es sorgt auch dafür den Fahrer beim Ausfall einer Lampe über die Störung zu informieren. Leider ging weder die Störungsmeldung an noch das hintere rechte Rücklicht.
Nach dem Öffnen des LKG zeigen sich auch hier defekte Lötstellen.
Erste Seite ist fast fertig.
„Rückseite“ entlötet.
Fertiggestellt, eingebaut und siehe da – es werde Licht.
Als nächstes sollte es dem Karren an die Eier gehen. Die Bulleneier (Federspeicher) sind defekt.
Leider ist am Niveauregler alles ziemlich verrostet. Eine Schraubzwinge hilft beim festhalten um nicht noch mehr zu beschädigen.
Nochmal im Detail wie die Schraubzwinge den Halter des Niveauregelventils vor dem verbiegen schützt.
Von oben sind die Eier recht leicht freigelegt. Die Verkleidung vom Kofferraumboden wird mit 6 Kreuzschlitzschrauben fixiert.
Das linke Bullenei ist vom Auspuff verdeckt. Daher muss dieser runter. Neue Schrauben werden hier auch sicher nötig.
An der rechten Seite war nichts zu machen. Die Schraube der Hydraulikleitung zum Bullenei war nicht zum aufgehen zu bewegen. Hier hilft jetzt nur noch abschneiden, leider habe ich keine 6 mm Leitungen im Lager. Die Seite muss also erstmal warten.
Die linke Seite ging. Neuer Auspuff wurde auch bereits gleich montiert.
Neuer Mittelschalldämpfer.
Neue Auspuffanlage ist fertig montiert.
Bei den ersten Fahrten ist die mangelnde Temperatur vom Motor aufgefallen. Mehr wie ~75 – 80 °C Kühlwassertemperatur waren nicht drin. Also neuen Thermostat rein. Hier waren zuvor auch Pfuscher am schrauben.
Ein gescheiter Thermostat wird mit einer neuen Dichtung geliefert, aber natürlich Silikon genommen.
Alles Silikon entfernt und neuen Thermostat eingebaut.
Kühlwasserverlust ausgeglichen und Feierabend.