Beim 230 TE hatte es ja recht gut geklappt den Einarmwischer wieder geschmeidiger zum wischen zu bringen. Also ran an den Wischer von der Limousine.
Hier liegt das gute Stück auf dem OP-Tisch. Damit es beim zusammenbauen leichter und schneller geht wurde jetzt die Stellung des Wischerarmgestänges auf den Achsen mit einem Körner markiert.
Wischerarm aus dem Gehäuse gezogen – Zahnkranz hat Karies. Dabei lief der sogar noch recht noch gut.
Auch hier hat es Karies. Erstmal also Feierabend hier. Neuen kaufen oder Ersatzteile finden…
Egal. Macht ja nichts. Es gibt ja noch genug Arbeit. Das Benzinpumpenpaket lag auch schon eine ganze Weile in einem Karton auf der Werkbank rum.
Sieht gar nicht so wild aus. Nur etwas oberflächlicher Rost.
30 Jahre – noch ganz gut dafür.
Das Benzinpumpenpaket besteht aus ordentlich vielen Kupferdichtungen.
Alles ging ganz leicht auf, da wundert es nicht das es ruck zuck in alle Einzelteile zerlegt war.
Die Halteklammer wurde mit der Drahtbürste entrostet und neu lackiert. Zum verzinken fehlte mir Zeit und ein Bad in der passenden Größe.
Auch die Leitungen wurden etwas aufgehübscht.
Zum Trocknen aufgehängt.
Nachdem alles getrocknet ist kann es wieder an den Zusammenbau gehen. Los geht es mir der Klammer.
Gleich einen neuen Benzinfilter einbauen.
Der Filter gehört in die Mitte.
Mit Pumpe und Halteklammer macht es schon gleich was her.
Die erste Leitung nur handwarm festmachen, am Ende soll ja alles wieder spannungsfrei sitzen.
Fertig!
Nochmal die andere Seite. Fertig! Ab ins Körbchen bis das Paket wieder ans Auto kommt.