Noch fix die alten porösen Schläuche der Ventildeckelentlüftung getauscht und dann kann die Lenkung gerichtet werden. Wow. Die Spurstangenköpfe gingen […]
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Teil 3: W163.157 (ML 350) – Service
Heute sollte noch der Service erfolgen. Zuvor mussten noch die Ventildeckel fertiggestellt werden. Frisch gereinigte Ventildeckel ist fertig für den […]
Teil 2: W163.157 (ML 350) – Tickern
Das gesamte Servicematerial (ohne Öle), dann mal ran an die Arbeit. Da der Motor ein ‚tickern‘ hat (v.a. Kaltstart) könnten […]
Teil 10: S124.083 (230 TE) – Niveauregulierung reguliert wieder das Niveau
Ein Grund für das Ableben von Bulleneiern (Federspeichern) welche bereits getauscht wurden, soll Motoröl im Hydrauliksystem sein. Das Motoröl kann […]
Teil 9: S124.083 (230 TE) – Das zweite Bullenei
Detailbilder zum Verlauf der Hydraulikleitungen. Nochmals Details hinterm Hitzeschutzblech in Richtung Motorraum. Kastriert. Das zweite Bullenei hat final doch verloren. […]
Teil 32: W124.023 (230 E) – Radlauf hinten links Kniestück
An diesem schöne Sommertag sollte die letzte grosse Roststelle am W124 fertig gerichtet werden. Hier wurde bereits vor einigen Jahren […]
Teil 1: W163.157 (ML 350) – Zustand
Beim ML 350 handelt es sich um einen W163.157. Also eine M-Klasse mit M112 V6 Saugermotor. Erstzulassung ist aus dem […]
Teil 31: W124.023 (230 E) – Radlauf hinten rechts III fertig geschweisst
Passprobe vom Reparaturteil. Passt fast. Jetzt sitzt es ganz gut. Eine ganze Armada an Klammern hilft beim ausrichten. Alle drei […]
Teil 30: W124.023 (230 E) – Radlauf hinten rechts II und Kleinkram
Heute wurde der innere Radlauf fertig gestellt. Die im letzten Teil angefertigten Reparaturbleche wurden fertig eingeschweisst, verschliffen und grundiert. Kann […]
Teil 8: S124.083 (230 TE) – LKG, HA und Thermostat
LKG? Beim LKG oder Lampenkontrollgerät handelt es sich um das Steuergerät für die Beleuchtung. Es sorgt auch dafür den Fahrer […]