Die Vorbereitungen zum Lackieren gehen weiter. Der Innenraum muss noch ausgeräumt werden. Freie Hutablage. Mittelkonsole ist draus. Der Teppich hat […]
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Teil 19: S124.083 (230 TE) – Heckklappendämpfer
Heute sollten noch die maroden Dämpfer der Heckklappe gewechselt werden. Sind diese defekt fällt die Heckklappe wenn man unvorsichtig ist […]
Teil 12: W163.157 (ML 350) – Stossstange hinten Teil I
Das die Stossstange hinten eine reparierte Feindberührung hatte war zwar deutlich zu erkennen, was sich aber darunter versteckte nicht. In […]
Teil 11: W163.157 (ML 350) – Getriebe und Injektoren
Das Getriebe im ML macht trotz Ölwechsel weiterhin mucken. Immerhin befinden sich jetzt Fehler im Fehlerspeicher. P0715 – Fehler im […]
Teil 18: S124.083 (230 TE) – Recht Seite fertig machen. Dann zum TÜV
Los ging es mit der Grundierung. Zwei Schichten und nach dem Trocknen Nahtabdichtung. Die Nahtabdichtung benötigt eigentlich 24h zum Trocknen. […]
Teil 17: S124.083 (230 TE) – Recht Seite Reparaturbleche einschweissen
Tags zuvor wurden alle Reparaturbleche fertig gestellt. Heute müssen diese noch mit Schweissprimer grundiert werden und auch die Stellen am […]
Teil 16: S124.083 (230 TE) – Schwellerliebe
Hilft ja alles nichts. Das Auto muss weiterhin zum TÜV und dazu muss noch etwas gemacht werden. Die Wagenheberaufnahme rechts […]
Teil 44: W124.023 (230 E) – Rolling Chassis
Der Zusammenbau der Hinterachse neigt sich dem Ende entgegen. Beim letzten mal hatte ich, bis auf die Federn, die gesamte […]
Teil 15: S124.083 (230 TE) – Vorderachse fertig stellen
Weiter geht es am 230 TE. Das Auto steht dezent im Weg und soll wieder rollfähig werden. Neue Vordachse incoming! […]
Teil 10: W163.157 (ML 350) – Comand 2 reparieren
Der ML sollte eigentlich mit einem Comand 2 ausgestattet sein. Stattdessen war beim Kauf ein Androidgerät verbaut. Funktion war zwar […]