Der ML muss zum TÜV. Dazu sollten die Durchrostungen am rechten Schweller und die doch stark korrodierten Bremsleitungen repariert werden. Dabei sind noch Baustellen am hinteren Rahmen aufgetreten.

Los geht es mit einem neuen Partikelfilter. Atemschutz ist Pflicht beim entrosten mit der Drahtbürste.

Stossstange hinten ist ab. sieht auf den ersten Blick nur nach oberflächlichem Rost aus.

Die rechte Seite ist unten durch. Die linke sieht deutlich besser aus. Hat aber auch ein Ablaufloch. Das wird also auf der rechten Seite nachgerüstet.

Das Halteblech für die Stossstange möchte auch entrostet werden.

Reparturblech ist angepasst.

Hier nochmals aus einem etwas anderen Blickwinkel.

Ein weiteres kleines Loch am Träger wurde ebenfalls geflickt und alles mit Rostumwandlergrundierung behandelt.

Besser.

Auch das Halteblech wurde grundiert.

Nach dem Grundieren konnte alles lackiert werden. Verwendet wurde Brantho Korrux 3 in 1.

Das war es vom Rahmen und dem Trägerblech. Hier kann also als nächstes zusammengebaut werden.

Aber halt. es gab ja noch einen Schweller…

Schweller

Durchrostung hinten vor dem Radlauf ist herausgetrennt.

Hier der vordere Teil. Der Schaden war deutlich grösser als auf der linken Seite.

Nach dem entrosten mit der Bürste wurde Rostschutzgrundierung aufgetragen.

Beide Bleche sind eingeschweisst. Die untere Kante muss noch begradigt werden.

Das vordere Reparturblech. Bereits fertig verschliffen.

Etwas detailierter.

Die hier gezeigten Arbeiten dauerten insgesamt drei ganze Tage. Nach dem entrosten sah der Partikelfilter so aus:

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