Damit der Karren durch den TÜV kommt müssen noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden. Die hintere rechte Quietschbuchse (Buchse Achsschenkel and Federlenker) ist defekt. Also beide Seiten neu machen.
Hier habe ich es mal geschafft das ganze verwendete und benötigte Werkzeug zu fotografieren. Es fehlt noch das Ein-/Auspresswerkzeug und der Innenfederspanner. Recht überschaubar und bis auf das Auspresswerkzeug und den Innenfederspanner nicht wirklich etwas spezielles dabei. Beim Auspressring handelt es sich um eine Lagerschale der Vorderachse vom W124.
Los gehts, Räder runter und die Feder zusammenpressen.
Ja richtig. Die Spannweite des Federspanners ist meist recht begrenzt. Muss die Feder nicht ausgebaut werden sondern nur entspannt werden ist es einfacher das so zu machen. Aber darauf achten das die Feder nicht aus der oberen Aufnahme rutscht.
Mit dem Schlagschrauber sind die drei Schrauben hier ein klacks (Stossdämpfer, Stabilisatorkoppelstange, Achsschenkel)
Hier sieht man wie ausgepresst wurde. Trotzdem recht fummelige Arbeit.
Alles wieder zusammengebaut. Der Sensor für den Überrollbügel habe ich natürlich auch wieder befestigt und eingestellt.
Danach sollte noch der defekten Zentralverriegelung nachgegangen werden.
Also klar – wenn die Pumpe nicht eingesteckt ist kann das ja nicht gehen. Stecker ist aber auch kaputt. Also Pumpe ausbauen.
Hier war wohl Elektriker Frankenstein am rumpfuschen.
Bis auf diese defekte Diode ist nicht viel zu sehen.
Also erstmal einpacken und daheim in Ruhe prüfen.