Nachdem die Servolenkung weder richtig funktionierte, noch dicht war und auch noch gerne unangenehme Geräusche der Hydraulikpumpe zu vernehmen waren musste dagegen etwas unternommen werden. Da die undichte Stelle im eingebauten Zustand nicht zu lokalisieren war – erstmal komplett tauschen.

Natürlich steht der Wagen nicht in der Werkstatt sondern in Omas Garage.

Omas Garage zur Werkstatt eingerichtet. Das Werkzeug hier muss für den Wechsel ausreichen.

Nachdem der Keilrippenriemen entspannt wurde (ganz schönes Gefummel mit eingebautem Lüfter) konnten die Hydraulikleitungen abgeklemmt werden.

Hydraulikpumpe freigelegt und erstmal Fotos von den Schrauben zu machen.

Da ist die ausgebaute Pumpe. Na? Wer erkennt den Grund warum das Öl ausgelaufen ist?

Hier nochmal die Neue. Genau die Dichtung des Ausgleichsbehälters war bereits mal undicht und der 2 € Dichtring wurde durch zwei undichte O-Ringe ersetzt. Na prima!

Also alles wieder zusammengebaut. Neues Öl rein, entlüftet und geht natürlich.

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