Das gesamte Servicematerial (ohne Öle), dann mal ran an die Arbeit.

Da der Motor ein ‚tickern‘ hat (v.a. Kaltstart) könnten Hydrostössel defekt sein.

Erstmal die Batterie ausgebaut und dann ging es der Ansaugbrücke an den Kragen.

Stück für Stück wird alles freigelegt.

Auch eine bekannte Schwachstelle vom M112. Die Zylinderkopfhauben (Ventildeckel) werden im Bereich der Entlüftung undicht.

Mama kümmerte sich derweil um die Grundreinigung.

Diverse Plastik und Metallteile aus dem Motorraum wurden geputzt.

Und nach dem Ausbau der hinteren Sitze konnte mit der Reinigung des Teppichs begonnen werden.

Noch einen porösen Unterdruckschlauch ersetzt.

Alle 12 Zündkerzen, Kabel und Zündspulen. Die Lichtmaschine musste raus um den Kettenspanner ausbauen zu können.

Details der Zündkerzen.

Zylinderkopfhaube der rechten Bank ist unten. Das ist die Schokoladenseite.

Auch die Linke Bank ist frei. Hier geht es wie auch bei den Zündkerzen deutlich beengter zu. Steuerkette wurde bereits am Nockenwellenrad mit Kabelbindern gesichert.

Nockenwellenbrücke mit den Kipphebeln der rechten Bank sind raus. Der 2. Ölablauf von links ist etwas zugesetzt.

Nockenwellenbrücke und Kipphebel. Einige Hydrostössel sind bereits ausgebaut. 2-3 defekte hatte ich gefunden.

Hydrostössel der Einlassseite ist fertig. Auslassseite wartet auf den Einbau.

Papa hat noch die Zylinderkopfhauben gereinigt.

Nockenwellenbrücke fertig.

Motor abgedeckt. Für heute ist hier erstmal Feierabend.

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